Das neue Außengehege für Streunerkatzen ist fertig.

Dass sich Netzwerkarbeit auszahlt, hat sich im Mai & Juni 2023 auf unserem „Cat Cottage“ in Bissendorf wieder einmal bestätigt. Großes konnte so erreicht werden: Der Bau eines neuen Außengeheges für Streunerkatzen.

Uns allen war aber sofort klar, dass wir so eine Mammutaufgabe nicht mit eigenen Mitteln stemmen können. Sowohl finanziell als auch personell.

Über die Katzenfreunde Bissendorf e.V. die hier auf dem „Cat Cottage“ der Stiftung ihre Räumlichkeiten haben, konnte der Kontakt zum TV-Sender VOX und Ralf Seegers „Harten Hunde“ aufgenommen werden. Das Format „Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein“ wird von der Firma Docma TV produziert und wir hatten das große Glück ausgewählt zu werden.

Es erfolgte eine Vorbesichtigung mit Ralf Seeger und dem Produzenten Christian Ehrlich hier vor Ort. Angesetzt war die ganze Produktion auf 7 Tage, (4/3).

In der ersten Drehphase wurde das alte Gehege zurückgebaut und das neue Gehege errichtet. Dazwischen lagen drei Wochen, in denen wir dann noch eine Gehege-Erweiterung gebaut, ein Gartenhaus aufgestellt und Rollrasen verlegt haben. In der zweiten Drehphase mit den „Harten Hunden“ wurden dann weitere Arbeiten am neuen Gehege durchgeführt.

Was es für Probleme und Überraschungen bei der Umsetzung des Projektes „Neues Außengehege“ gab, könnt ihr dann Anfang 2024 bei vox im TV verfolgen. Möchte ich hier auch noch gar nicht verraten.

Nur gemeinsam lassen sich große Dinge bewegen!

An erster Stelle gilt natürlich unser Dank Ralf Seeger und seinen „Harten Hunden“. Ohne eure Manpower und Fachwissen wäre das alles überhaupt nicht möglich gewesen. Schon gar nicht in dieser Größe und Qualität. Danke Ralf, Steve, Alex, Erich, Mühli, Dennis, Ironman Alex & Benny.

Nicht vergessen möchte ich die beiden Jungs von Bilderhafen, den Dennis an der Kamera und den Ole am Ton. Christian und Jonas von der Regie und natürlich darf ich die Ulla nicht vergessen, die immer den Überblick und die Ruhe bewahrt hat.

Wir freuen uns sehr, dass uns auch zahlreiche Unternehmen bei der Umsetzung unterstützt haben. Boels Rental Osnabrück mit Baumaschinen, Bauking aus Bad Essen mit Baustoffen, Sommer Baustoffe aus Bissendorf mit Schotter, Splitt und Mutterboden, August Meyer mit Containern für die Entsorgung, der Firma Josef Große Kracht aus Osnabrück mit ihrem Fachmann Stefan für die Elektrik und dem Malerfachbetrieb Bergjohann aus Hasbergen mit Farbe und Tatendrang.

Zudem gilt natürlich unser Dank auch den vielen freiwilligen, vereinsfremden Helfern, die mit angepackt haben.

Das Wichtigste für uns war bei dieser ganzen Aktion zu sehen, dass es so viele Menschen gibt, die einfach kommen und „MACHEN“. Für die Tiere – einfach so. Das ist toll und leider in diesen Zeiten keine Selbstverständlichkeit.

Auch wenn es immer wieder gilt bürokratische Hürden zu überwinden und es an alle Ecken und Enden an finanziellen Möglichkeiten hapert, werden wir als Tierschutzstiftung Netzwerk für Tiere uns weiter für den Erhalt und Fortbestand des „Cat Cottage“ einzusetzen. Hier sollen auch weiterhin alte, kranke Streuner ihren Lebensabend in Frieden und gut versorgt genießen können.

Wenn Sie uns dabei unterstützen wollen, sind wir für jede Spende dankbar! Jeder Euro geht hier 1:1 in den Tierschutz. Vielen Dank!